Publikation | Meldung vom 21.01.2020

Neues Material für die Grundschule

In KABUs Zeltplatzabenteuer entdecken Kinder auf spielerische Weise das Internet.

KABU gibt es nun auch offline – als Rätselbuch mit Arbeitsblätter für Grundschulkinder. KABU und sein Freund Robo lernen bei einem Tag auf dem Zeltplatz viele Attraktionen und Angebote kennen, die, ähnlich wie das Internet, auch für knifflige Situationen sorgen können.

Das Material für die Grundschule sensibilisiert Kinder für einen sicheren Umgang mit dem Internet. Das Rätselbuch steht zum kostenlosen Download auf der Webseite bereit, ebenso wie die Arbeitsblätter, welche sich z.B. mit den Themen Fake News, digitale Spiele, Werbung oder Mobbing beschäftigen.

Das Material von SIN – Studio im Netz e.V. wurde durch die Unterstützung der Auerbach Stiftung und der Bundeszentrale für politische Bildung realisiert.


Laufend informiert bleiben! Melden Sie sich jetzt zum Newsletter des Medienkompetenzportals NRW an!