04.05.2016

KUBUS Jugendkulturzentrum Hamm

Träger

Stadt Hamm

Profil

Im KUBUS gibt es vielfältige Angebote zu den verschiedensten Sparten der Jugendkultur. Zum Beispiel im Bereich Musik, für alle die schon MusikerIn sind und solche die es werden wollen: Instrumenten-Schnupperkurse, monatliche Events wie die Open Stage und Konzerte. Für alle die gerne Beats basteln, Songs schreiben oder das alles lernen wollen gibt es das hauseigene Tonstudio. Das Radio Kurux berichtet von Events in und um das KUBUS und sucht immer Nachwuchsjournalist/innen. Zudem gab es beispielsweise in der Vergangenheit Filmprojekt mit der Film- und Fernsehschule.

Angebote

Veranstaltungen, Workshops, etc. aus den Bereichen Musik, Kunst, Medien und Mixed Arts. Radioproduktion, Tonstudio, Veranstaltungsräume

Arbeitsschwerpunkte

Aktive Medienarbeit
Jugendarbeit
Kulturelle Bildung

Praktikums­angebot

Zielgruppen

Jugendliche

Zuletzt aktualisiert: 20.06.2017